Deine IP: Unbekannt · Internetanbieter: Unbekannt · Dein Status: GeschütztUngeschütztUnbekannt
Deine IP als Beispiel
Bitte gib eine gültige IP-Adresse ein.
Internetanbieter:
–
Land:
–
Ort:
–
Hostname:
–
Region/Bundesland:
–
Postleitzahl:
–
- Was eine IP preisgibt
- Was eine IP nicht preisgibt
- Warum ein IP-Lookup-Tool nutzen
- Wie präzise ist unser Tool?
- Warum die IP verbergen
- IP mit NordVPN verbergen
- IP schützen in 3 Schritten
- Du hast Fragen? Wir haben Antworten
Welche Informationen kann eine IP-Adresse preisgeben?
Das Finden einer IP-Adresse kann eine Menge Informationen über das Gerät und das Netzwerk liefern, das mit dieser IP-Adresse verbunden ist. Hier erfährst du, was du herausfinden kannst, wenn du die IP-Adresse einer Person abrufst.
IP-Standort
Die Suche nach einer IP-Adresse zeigt dir den geografischen Standort dieser IP-Adresse, einschließlich Land, Bundesland, Stadt und Postleitzahl.
Internetdienstanbieter
Deine öffentliche IP wird dir von deinem Internetanbieter zugewiesen. Wenn du die IP-Adresse suchst, erfährst du auch, wer der Internetanbieter ist.
Hostname der IP
Das IP-Checker-Tool von NordVPN zeigt dir auch den Hostnamen der IP (ihren eindeutigen Namen im Netzwerk).
Welche Informationen kann eine IP-Adresse nicht preisgeben?
Das Finden einer IP-Adresse liefert jedoch keine personenbezogenen Informationen. Hier erfährst du, was du nicht herausfinden kannst.
Name des IP-Besitzers
Eine IP-Adresse verrät nicht den Namen oder die Identität des Nutzers. Sie kann jedoch verwendet werden, um den Namen herauszufinden (z. B. bei juristischen Ermittlungen).
Der genaue Standort
Du wirst auch nicht den genauen Standort einer Person finden, denn eine IP-Adresse verrät nicht die Anschrift. Du siehst nur, wo sich jemand ungefähr befindet (d.h. IP-Standort).
Kontaktinformationen
Eine IP-Adresse verrät auch nicht die Kontaktdaten einer Person, wie zum Beispiel ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.
Wofür kann man das IP-Adressen-Checker-Tool verwenden?
Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man die IP-Adresse herausfinden will – einfach aus Neugier oder auch aus Sicherheitsgründen.
Geräte im Netzwerk verifizieren
Wenn ein Gerät, das du nicht kennst, aus der Ferne in dein Computernetzwerk eindringt, kann seine IP-Adresse hilfreich sein, um das Gerät zu überprüfen. Wenn du die IP-Adresse des Geräts abrufst, kannst du herausfinden, wo sich das Gerät befindet und entscheiden, ob du es aus Sicherheitsgründen aus deinem Netzwerk ausschließen solltest.
Verdächtige Aktivitäten überprüfen
Wenn du eine Webseite besitzt und verdächtigen Datenverkehr feststellst, kann das Überprüfen einer IP-Adresse mehr Informationen liefern und dir helfen, zu entscheiden, was du als Nächstes tun solltest. Wenn du zum Beispiel wiederholte fehlgeschlagene Anmeldeversuche von verschiedenen IP-Adressen bemerkst, kannst du ein IP-Lookup-Tool verwenden, um mehr darüber herauszufinden, woher diese Zugriffe kommen.
Vor Betrug schützen
Die Überprüfung einer IP-Adresse kann auch helfen, potenzielle Betrügereien aufzudecken. Wenn du zum Beispiel eine E-Mail von jemandem bekommst, der behauptet, dein entfernter Cousin zu sein, kannst du anhand der IP-Adresse den ungefähren Aufenthaltsort überprüfen. Wenn die Person angibt, in den USA zu leben, die IP-Adresse aber etwas anderes aussagt, weißt du, dass es sich um einen Betrug handeln könnte.
Wie präzise ist NordVPNs IP-Checker-Tool?
Kein IP-Checker-Tool ist 100% genau. Wie andere Tools auch, sucht der IP-Standortfinder von NordVPN die IP-Adresse, die du eingibst, in einer IP-Datenbank. IP-Datenbanken sind zwar in der Regel genau, aber es dauert eine Weile, bis sie aktualisiert werden, daher kann es gelegentlich zu Abweichungen kommen.
Die Ergebnisse der IP-Suche können auch durch Faktoren wie Proxy- und VPN-Nutzung beeinflusst werden. Wenn eine Nutzerin oder ein Nutzer zum Beispiel mit einem VPN verbunden ist, siehst du die IP-Adresse des VPN-Servers und nicht ihre oder seine. Wenn du eine Verbindung zu einem VPN-Server herstellst, surfst du mit mehr Privatsphäre – niemand kann deinen ungefähren Standort oder deinen Internetanbieter herausfinden.
Warum solltest du deine persönliche IP-Adresse verbergen?
Es gibt verschiedene Gründe, warum man seine IP-Adresse verbergen will – zum Beispiel mehr Privatsphäre oder Internetfreiheit.
Schutz deiner Privatsphäre
Deine IP-Adresse kann deinen Standort, deinen Internetanbieter, deinen Browserverlauf und einige persönliche Daten dem Dienstanbieter oder Werbetreibenden gegenüber offenlegen. Auch Cyberkriminelle können sie nutzen, um zahlreiche persönliche Informationen über dich herauszufinden. Wenn du deine IP verbirgst, können Schnüffler dich nicht mehr online ausspionieren.
Überwachung oder Zensur vermeiden
Einige Regionen unterhalten eine strenge Internetzensur und überwachen ihre Internetnutzer. Wenn du in ein solches Land reist, solltest du deine IP-Adresse verbergen, um der staatlichen Überwachung zu entgehen und mehr Privatsphäre im Internet zu genießen.
Bandbreiten-Drosselung verhindern
Einige Internetanbieter neigen dazu, die Internetgeschwindigkeit zu Stoßzeiten zu drosseln oder wenn Nutzer bestimmte Online-Aktivitäten ausüben. Indem du deine IP maskierst, kannst du aktivitätsbasierte Bandbreitendrosselung vermeiden und ein ungestörtes Online-Erlebnis genießen.
Sicherer Zugriff auf Inhalte während der Reise
Wenn du im Ausland bist und dich mit dem lokalen Netzwerk verbindest, erhältst du die IP-Adresse des Landes, in dem du dich befindest. Mit einem VPN kannst du eine IP-Adresse aus deinem Heimatland erhalten und so auf deine Lieblingsinhalte zugreifen – auch in Ländern, in denen sie möglicherweise gesperrt sind.
Meine IP-Adresse verbergen
Gründe, deine IP mit NordVPN zu verbergen
NordVPN lässt dich deine IP mit nur wenigen Klicks maskieren – aber das ist noch nicht alles.
IP in Sekundenschnelle verbergen
Verbinde dich mit einem VPN-Server und NordVPN ändert sofort deine IP. Jeder, der nach deiner IP-Adresse sucht, sieht die Informationen des VPN-Servers (nicht deine).
Deinen Internetverkehr verschlüsseln
NordVPN verwendet eine fortschrittliche AES-Verschlüsselung, um den Internetverkehr vor Hackern und Schnüfflern zu schützen. Sie verschlüsselt deine Daten, sodass sie für Hacker viel schwerer zu entschlüsseln sind.
Deinen virtuellen Standort ändern
Mit NordVPN kannst du mit ein paar Klicks deinen virtuellen Standort wechseln. Verbinde dich mit einem von über 6300 VPN-Servern in 111 Ländern – und es wird so aussehen, als würdest du von dort aus surfen.
Cyber-Bedrohungen blockieren
Der Bedrohungsschutz von NordVPN blockiert unsichere Webseiten, aufdringliche Tracker und nervige Werbung. Außerdem überprüft er die Dateien, die du herunterlädst, auf Schadsoftware.
Ultraschnelle Geschwindigkeiten
NordVPN ist offiziell das schnellste VPN der Welt. Dank tausender Server weltweit und unserem revolutionären NordLynx-Protokoll bremsen wir dich nicht aus.
Traffic privat halten
NordVPN ist ein No-Logs-VPN, was bedeutet, dass es deinen Internetverkehr nicht aufzeichnet. Das ist kein leeres Versprechen – unser Anspruch, nicht zu protokollieren, wurde im Laufe der Jahre durch vier unabhängige Audits bestätigt.
Schütze deine IP mit wenigen Klicks
Deine IP mit NordVPN zu verbergen, ist einfach – folge diesen Schritten.
01
Hol dir NordVPN
Kaufe ein NordVPN-Abonnement.
02
Lade die App herunter
Lade NordVPN für dein Gerät herunter.
03
Verbinde dich mit dem VPN
Wähle einen Server oder klicke auf „Schnell verbinden“.
Erhöhe deine Privatsphäre mit NordVPN
Probiere NordVPN risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie aus. Finde das passende Paket – und verberge deine IP-Adresse noch heute.
Hol dir NordVPN
Du hast Fragen? Wir haben Antworten
Wie groß ist die Standort-Genauigkeit der IP-Adresse?
Die Genauigkeit des Standorts liegt laut IPLocation.net zwischen 95% bis 99% für das Land. Bei einer Region oder einem Bundesland liegt die Standort-Genauigkeit einer IP-Adresse zwischen 55% und 80% und bei einer Stadt liegt sie bei 50% bis 75%.
Wie funktioniert das IP-Lookup-Tool?
Sobald du eine IP-Adresse eingibst, die du herausfinden möchtest, gleicht NordVPN sie mit einer IP-Datenbank ab. Es prüft die verfügbaren Informationen und zeigt dir den Internetanbieter, den Standort und den Hostnamen der IP-Adresse an. Es ist genauso präzise wie andere IP-Lookup-Tools – die Informationen, die du siehst, sind in der Regel korrekt. Da es jedoch einige Zeit dauern kann, bis die IP-Datenbanken aktualisiert werden, kann es manchmal zu kleinen Unstimmigkeiten kommen.
Wem gehören IP-Adressen?
Die Institution Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) verwaltet und verteilt IP-Adressen. Diese Organisation verteilt IP-Adressen an verschiedene Unternehmen und Organisationen, die diese wiederum ihren Kunden zuweisen. Sie bleiben jedoch weiterhin Eigentümer.
Ist es verboten, die IP-Adresse einer Person zu ermitteln?
Nein, es ist nicht illegal, die IP-Adresse einer anderen Person einzusehen – solange du die Informationen, die du herausfindest, nicht für illegale Zwecke verwendest. IP-Adressen sind öffentlich zugänglich und geben keine persönlichen Informationen preis.
Was ist der Unterschied zwischen IP-Lookup, IP-Checker, IP-Finder und IP-Tracker?
Es gibt keinen Unterschied zwischen diesen Tools. Ein IP-Lookup-Tool hat verschiedene andere Namen, wie IP-Checker, IP-Locator, IP-Tracker und sogar IP-Standortfinder. Alle diese Namen bedeuten dasselbe – ein Tool, das IP-Informationen findet.
Wie finde ich ein Gerät über seine IP-Adresse?
In Windows gehst du zu „Alle Programme“ -> „Zubehör“. Klicke dann mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung. Wähle „Als Administrator ausführen“ und gib „nslookup %ipaddress%“ ein, wobei du eine IP-Adresse anstelle von %ipaddress% einträgst.
Was bedeutet Reverse-IP-Lookup?
Mit dem Reverse-IP-Finder kannst du alle Websites finden, die mit einer bestimmten IP-Adresse verbunden sind. So kannst du zum Beispiel überprüfen, welche anderen Webseiten auf dem von dir genutzten Server gespeichert sind, um Bad Neighbours zu vermeiden. Der Reverse Lookup ist auch nützlich, um herauszufinden, wie viele Websites auf Servern gespeichert sind, um ein überlastetes Webhosting zu verhindern.
Ist der IP-Checker kostenlos?
NordVPNs IP-Adressen-Checker-Tool ist völlig kostenlos. Nutze es als IP-Standortfinder, wenn du deine IP-Geolocation überprüfen willst. Du kannst es auch benutzen, wenn du die IP-Adresse einer anderen Person überprüfen willst. Es ist ein kostenloses, einfaches und praktisches Tool, das dich mit IP-Informationen versorgt.